Spaghetti mit Brokkoli und gebratenem Kürbis

Diese Seite enthält Affiliate-Links

Die Spaghetti mit Brokkoli und gebratenem Kürbis in Ricotta geschwenkt sind, wie so oft bei mir, aus einer Not heraus entstanden. Im Kühlschrank lag noch ein Stück Kürbis, allerdings für eine Suppe zuwenig. Der Brokkoli hat mich auch nicht wirklich inspiriert und ein Klecks Ricotta war auch zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig… Soviel zum Entstehen der Spaghetti mit Brokkoli und gebratenem Kürbis in Ricotta geschwenkt.

 

Ein schnelles und vegetarisches Abendessen

Dieses Gericht ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht viel braucht, um ein leckeres vegetarisches Essen zuzubereiten. Ein paar frische Zutaten von guter Qualität und innerhalb von 30 Minuten steht ein schnelles Abendessen am Tisch. Brokkoli verleiht dem Gericht Frische, während der gebratene Kürbis ein ganz herrliches Aroma entwickelt. Abgerundet wird der Geschmack von dem bisschen Ricotta und natürlich dem hochwertigen Olivenöl. Das gibt dem Geschmack nochmal einen richtigen Boost.

Dieses Rezept könnt ihr je nach Laune abwandeln. Eine tolle Kombination wäre auch gebratene Champignons mit Spinat in Ricotta. Ihr habt noch Zucchini, die ihr verbrauchen müsst? Dann kombiniert die doch mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Olivenöl. Auch eine himmlische Kombination. Ihr seht was man aus einem Rezept alles machen kann. Bin gespannt, was ihr euch einfallen lasst und freue mich über Kommentare!

Tipp: Auch Tagliatelle eigenen sich hervorragend zu dieser Pasta mit Gemüse, da die Sauce gut an der Pasta haftet.

Lust auf mehr vegetarische Pastarezepte? Wie wäre es mit Spaghetti mit italienisch gebratenem Radicchio und Pinienkernen? Oder mit meinem absoluten Liebling in der Pastaküche – den Penne mit Ricotta und Tomaten?

Ein Teller mit Spaghetti, Kürbis und Brokkoli in Ricotta

Spaghetti mit Brokkoli und gebratenem Kürbis in Ricotta geschwenkt

Betty von Mundgefuehl.com
Ein gesundes und leckeres Gericht, das in 30 Minuten am Tisch steht.
5 Bewertungen
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Hauptgericht, Lunch, Pasta
Küche Italienisch
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 400 g Spaghetti
  • 1 Stk. Brokkoli
  • 300 g Butternusskürbis
  • 1 Stk. Zwiebel
  • 2 Stk. Knoblauchzehen
  • 70 g Ricotta
  • 2 EL Olivenöl
  • Parmesan
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung
 

  • In einem großen Topf reichlich Salzwasser zum Kochen bringen.
  • Die Zwiebel fein hacken und in einer Pfanne in Olivenöl anschwitzen. Die Knoblauchzehen auch fein hacken und nach ein paar Minuten zugeben und mitrösten.
  • In der Zwischenzeit den Kürbis schälen, in grobe Würfel schneiden und gemeinsam mit dem Zwiebel weich braten. Sollte der Kürbis beginnen am Boden zu kleben, einen Schuss Wasser zugeben.
  • Einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Den Brokkoli putzen, in Röschen teilen und in Salzwasser ein paar Minuten bissfest kochen. Danach abseihen und zur Seite stellen.
  • Die Spaghetti al dente kochen, abseihen und zum Kürbis geben. Dabei etwas Nudelwasser auffangen.
  • Den Ricotta mit etwas Nudelwasser glatt rühren, zum Kürbis geben und gut unterrühren. Brokkoli und Parmesan untermengen. Mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken.
Stichworte Gesund, Schnell, Vegetarisch
Du hast dieses Rezept bereits ausprobiert?Hinterlasse mir einen Kommentar und lass mich wissen, wie es geschmeckt hat!

Ich freue mich über deinen Kommentar:

(5 Sterne bedeutet "sehr gut")




Bitte hinterlasse mir deinen Kommentar!
Bitte gib hier deinen Vornamen ein

MEIN ERSTES KOCHBUCH

Wirf hier einen Blick ins Buch ... oder bestelle das Buch gleich auf online!

DAS BIN ICH… BETTY

Das bin ich - Betina Wech-Niemetz. Foto einer Frau
Schön, dass du hier bist!

Auf meinem Foodblog findest du schnelle, leckere und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Mehr über mich...

KOCHBUCHEMPEHLUNgEN…

VERPASSE KEIN REZEPT MEHR

Melde Dich für Mundgefühls Newsletter an und erhalte die Links zu den neuen und saisonalen Rezepten direkt in Deine Inbox!

WAS MÖCHTEST DU HEUTE KOCHEN?

Probiere doch mal dieses einfache Rezept

Aktuellste Beiträge