7 tolle Ideen für einfache Familiengerichte

Diese Seite enthält Affiliate-Links

Einfache Familiengerichte sind immer gefragt. Hier findest du einige Ideen, die bei uns wunderbar funktionieren und die ganze Familie liebt. Ganz wichtig ist mir immer die Frische und gute Qualität der Lebensmittel. Nicht nur im Sinne der Nachhaltigkeit, sondern ganz bewusst für meine Familie. Daher halte ich mich an saisonale Lebensmittel, die gerade reif sind. Such dir dein Lieblingsrezept aus den 7 tollen Ideen für einfache Familiengerichte heraus und verwende an Gemüse, das du am Markt bekommst. So garantierst du für deine Familie nicht nur die beste Qualität sondern auch den besten Geschmack. Die Rezepte findest du alle am Blog. In dieser Übersicht habe ich sie dir aber bereits verlinkt. Viel Spaß beim Gustieren 🙂

[ez-toc]

Familiengericht #1: Einfache Burritos mit Rindfleisch Bohnen Füllung

Two burritos filled with beef and beans are topped with sour cream

Burritos gehen immer – und zwar in fast allen Variationen. Diese einfache Version mit Rindfleisch, Bohnen und Paprika steht jedoch ganz oben auf unserer Liste der beliebtesten Familiengerichte.

Familiengericht #2: Huhn aus dem Ofen mit Tomaten und Mozzarella

Chicken gratinated with tomatoes and mozzarella is served from an ovenproof dish onto plates

Ein köstliches Ofengericht, für das nur wenige Zutaten benötigt werden. Die Zubereitung ist schnell erledigt, den Rest erledigt der Ofen für Sie. Aber Vorsicht, dieses Gericht macht süchtig!

Familiengericht #3: Schnelle vegetarische Spätzlepfanne

Spätzlepfanne mit Tomaten und Basilikum in einer grauen Bowl

Um Spätzle selbst zu machen, braucht man nur Mehl, Wasser, Salz und ein Ei. Ich denke, das hat jeder zu Hause, ohne dass man dafür in den Supermarkt gehen muss. Man hat also schon die Basis.

Für eine leckere Spätzlepfanne braucht man nur noch ein paar Zutaten. Natürlich schmeckt alles besser mit frischen Kräutern, aber man kann auch getrost gefrorene oder getrocknete Kräuter verwenden. Bei Bedarf funktioniert das Gericht auch mit Pilzen aus der Dose. Jetzt nehmen wir einfach das, was wir haben.

Wenn du nichts davon zu Hause hast, schwenk die Spätzle einfach in Butter und reib etwas würzigen Käse darüber. Auch wahnsinnig lecker!

Familiengericht #4: Toast Caprese mit Basilikumpesto

Toast with tomatoes, mozzarella and basil pesto is arranged in small triangles

Warum nicht einen Toast für ein schnelles Mittag- oder Abendessen? Auch das Kochen für die Familie kann einfach sein. Die gefüllten Scheiben sind auf jeden Fall beliebt! Und es muss nicht immer der Klassiker mit Schinken und Käse sein…

Familiengericht #5: Pizza Margherita

sliced ​​Margherita pizza lies on baking paper

Die bessere Alternative zur Tiefkühlpizza. Du kannst den Teig im Voraus zubereiten und ihn portionsweise einfrieren. Oder du machst einfach eine Pizza auf dem Backblech. Mit diesem zarten Teig sind alle Varianten ein Genuss.

Hier findest du ein Rezept für die klassische Pizza Margherita. Natürlich kannst du den Pizzateig mit allem belegen, was noch im Kühlschrank zu finden ist. Schinken, Salami, Spinat, Gorgonzola, Ricotta, Paprika, usw. Ich bin sicher, da gibt es eine Menge 🙂

Familiengericht #6: Penne mit Tomaten Ricotta Sauce

A plate of penne with ricotta and tomato sauce topped with rosemary and parmesan

Dieses Gericht ist unsere Lieblingspasta. Es ist sehr schnell zubereitet und die meisten Zutaten, außer dem Ricotta, sind normalerweise in der Speisekammer vorhanden.

Familiengericht #7: Schwarzbeerschmarrn wie in alten Zeiten

Schwarzbeerschmarrn auf einem Teller angerichtet mit Zucker und frischen Schwarzbeeren

Der süße Abschluss ist der Schwarzbeerschmarrn. Wenn ihr jetzt keine frischen Heidelbeeren bekommt, nehmt einfach welche aus dem Gefrierschrank. Ich kann nur sagen, ein Traum…

Weitere einfache Familiengerichte findet ihr in den jeweiligen Kategorien auf dem Blog.

Guten Appetit

Betty

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Bitte hinterlasse mir deinen Kommentar!
Bitte gib hier deinen Vornamen ein

MEIN ERSTES KOCHBUCH

Wirf hier einen Blick ins Buch ... oder bestelle das Buch gleich auf online!

DAS BIN ICH… BETTY

Das bin ich - Betina Wech-Niemetz. Foto einer Frau
Schön, dass du hier bist!

Auf meinem Foodblog findest du schnelle, leckere und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Mehr über mich...

KOCHBUCHEMPEHLUNgEN…

VERPASSE KEIN REZEPT MEHR

Melde Dich für Mundgefühls Newsletter an und erhalte die Links zu den neuen und saisonalen Rezepten direkt in Deine Inbox!

WAS MÖCHTEST DU HEUTE KOCHEN?

Probiere doch mal dieses einfache Rezept

Aktuellste Beiträge